Historie

Teil 5

Neuen Geschäftsräume in Harsewinkel Greffen

HVV - Geschäftsstelle in Harsewinkel Greffen

Die aktuelle Geschäftsstelle in Harsewinkel Greffen

Die Büroräume in Harsewinkel wurden allmählich zu klein. Es konnte dann ein Grundstück mit Gebäude in Harsewinkel Greffen von der Volksbank gekauft werden. Auf einem Teil des Grundstücks wurde dann die heutige Geschäftsstelle komplett neu nach dem Bedarf der Versicherung errichtet und im August 2014 bezogen. Hier sind inzwischen 5 Mitarbeiter beschäftigt.

Die 2020er

Lt. Geschäftsbericht 2020 zählt die “Harsewinkeler Versicherung VaG“, so der offizielle Name lt. Satzung, 2.678 Mitglieder und versichert in 7.700 Verträgen Sachwerte von 3,2 Mrd. €.

Nicht selbst betriebene Versicherungssparten werden mittlerweile in Kooperation mit ausgewählten Partnern angeboten und erweitern das Leistungsspektrum noch einmal mal deutlich.

Das Modell „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit“ als Versicherung „in der Region für die Region“ ist sicherlich als Erfolgsmodell zu bezeichnen. Ob die Gründer vor über 100 Jahren wohl an eine derartige Entwicklung geglaubt hätten, wenn es ihnen jemand prophezeit hätte?